Am 25.Oktober präsentierte der Friedensforscher Thomas Roithner sein neu erschienenes Buch „Märkte, Macht und Muskeln“ in der Bors Villa in Neudörfl. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Grüne Bildungswerkstatt Burgenland.
Dem interessierten Publikum bot Roithner einen umfangreichen Einblick in die Außen-, Sicherheits- und Friedenspolitik Österreichs und der Europäischen Union, stellte seine Vision einer zukünftigen Friedenspolitik dar und beantwortete gerne sämtliche Fragen zu dieser breiten Thematik.
Seine Sammlung journalistischer Beiträge bietet einen kompakten und spannenden Einblick in eine komplexe europäische Problematik und es war erfreulich zu erleben, mit welch einfacher Sprache es ihm dennoch gelang, dem Publikum einen Ausschnitt seines unglaublich fundierten Wissens zu vermitteln.
am Foto vlnr.: Thomas Roithner, Lena Röth, GRin Sabine Schügerl