Wie der BVZ heute zu entnehmen ist, wurde im Zuge der letzten Gemeinderatssitzung in heroischer Weise der historische Ortskern Neudörfls gerettet. Und zwar durch Rückwidmung des zu breit angelegten Besiedlungsgebietes in Grünland.

Wir werten das mal als ersten Erfolg und finden es sehr spannend, das diese Umwidmung gerade jetzt im Intensivwahlkampf den Gemeinderat passiert.

Der Zersiedelung Einhalt zu gebieten ist recht und gut und eine Forderung, die wir bereits hier angeregt haben. Wir freuen uns, dass Bgm. Posch von der SPÖ diese unsere Forderungen beginnt aufzugreifen und verzeihen ihm auch, dass er dies im BVZ-Interview glatt als seine Idee verkauft.

War es nicht er selbst, der durch massiven Wohnbau die Zersiedelung des Ortes hervorrief? Das mit den Worten „… wollen der Zersiedelung entgegenwirken und verhindern, dass der quasi historische Ortskern ausstirbt.“ zu kommentieren, wie Posch es in der BVZ tut, grenzt an Perversion.

Wir fordern einen historischen Ortskern
In unserer Juli-Zeitung forderten wir – als erste der wahlwerbenden Parteien und Gruppen – die Schaffung von Begegnungsplätzen. Genau daran fehlt es nämlich mangels eines historischen Ortskerns (Kirchenplatz ausgenommen). Lieber Herr Bürgermeister: ja, lassen Sie uns gemeinsam den historischen Ortskern Neudörfls schaffen!

Und in vielen Jahren retten wir ihn dann. 😉