Zwei Wochen liegen noch vor der Gemeinderatswahl, deshalb möchte noch jeder der Wahlwerber die Wählerschaft von seinem Programm überzeugen.
Etwas lässt sich aber ganz deutlich feststellen: konkrete Ziele weichen dem Anschwärzen der Mitbewerber, überparteiliche Veranstaltungen werden parteipolitisch eingefärbt und „Der siebente Oktober“ rückt bedrohlich näher.

Sie erinnern sich vielleicht noch an unsere Juli-Zeitung, in der sich folgender Satz finden lässt: „Außerdem haben wir den Mut Probleme klar aufzuzeigen, um einer Eskalation keine Chance zu geben!“ Ja, wir haben diesen Mut bereits unter Beweis gestellt und dadurch gewisse Problemstellungen aufgegriffen und erörtert. Somit haben wir noch mitten im Wahlkampf eines unserer Wahlversprechen eingelöst!
Im Gegensatz zu fast allen anderen Mitbewerbern lässt sich bei uns KEIN Urteil über die Inhalte der Konkurrenz finden, da wir uns vielmehr auf Lösungsansätze für bestehende Probleme konzentrieren!

Ich glaube, dass sich viele Neudörflerinnen und Neudörfler nicht durch diese wahlkämpfende Schlammschlacht beeindrucken lassen, sondern eher auf Grüne Konzepte, die sich mit den alltäglichen Sorgen der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger beschäftigen, vertrauen!