untitled-1.jpgDer 8. Dezember dieses Jahres wird zum internationalen Klimaaktionstag, denn von Deutschland ausgehend zieht die Aktion „LICHT AUS!“ erfreulicherweise immer weitere Kreise.

So hat sich z.B. das Land Oberösterreich dazu entschlossen diese Initiative engagiert zu unterstützen. Und auch wir Grünen Neudörfl wollen Sie ermuntern, an der Aktion teilzunehmen. Und so gehts:

Jeder ist aufgerufen am 8.12.2007 um 20 Uhr für 5 Minuten das Licht zu löschen und mitzumachen – denn jeder kann ein Zeichen setzen: Privathaushalte, Unternehmen, Vereine und Organisationen aller Art. Sie versäumen dabei weder die ZIB, noch den nachfolgenden Spielfilm, setzen aber trotzdem – ohne Komfortverlust – ein wesentliches Zeichen.

Österreich ist sehr weit von der Erreichung der völkerrechtlich verbindlichen Kyotoziele entfernt. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt auch tatsächlich Taten folgen lassen – Österreich darf keine Zeit mehr verlieren und muss endlich wirksame Maßnahmen zur absoluten Reduktion der Treibhausgas-Emissionen umsetzen. Dafür wollen wir dieses Zeichen setzen!