Interessantes stand in der letzten Gemeindezeitung – genauer im Vorwort von Bgmst. Posch – zum Thema Baumfällen in der Homogen-Allee zu lesen. Dort rühmte sich Posch nämlich, dass er natürlich mit dem Land Burgenland eine Neubepflanzung vereinbart hat. Und zwar nach der Sanierung der Straße.

Nun steht es jedem Bürger frei, auf der Bezirkshauptmannschaft anzurufen und zu fragen, ob denn da wieder Bäume gepflanzt werden würden. Wir haben das gemacht und erhielten eine negative Antwort vom Bezirksförster.

Gegen eine Neubepflanzung spricht auch, dass eine Wohnbaugesellschaft bereits Häuser entlang der Straße plant.

Gott sei Dank erklärt uns Posch – laut aktueller SPÖ-Zeitung – aber ohnehin ständig wie Neudörfl funktioniert und daher wissen wir: am besten man fällt eine Allee, beruhigt danach per Gemeindezeitung etwaige Nörgler und hofft dann auf das große Vergessen. So nicht, Herr Bürgermeister!