Beginn: 20.00 Uhr
Ende: 21.50 Uhr

Entschuldigt: GRin Aigner-Tax, GRin Kern-Riegler, GR Donhauser (alle SPÖ); GR Piribauer (ÖVP); GR Schweifer (FPÖ)

ad1) Der 1. Nachtragsvoranschlag für das Haushaltsjahr 2009 wurde einstimmig beschlossen.

ad2) Der Bestandsvertrag mit der Esterházy Privatstiftung über die Pachtung des Neudörfler Badesees wurde einstimmig beschlossen.

ad3) einstimmiger Beschluss

ad4) einstimmiger Beschluss

ad5) Der Bericht des Prüfungsausschusses wurde vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen.

ad6) Behandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

ad7) GVin Eitzenberger weist auf die Adventfeier für SeniorInnen am 13.12.2009, sowie auf ein am 16.12.2009 stattfindendes Musical von Volks- und Musikschule hin.

GR Pranger deponiert Anregungen von Anrainern der Homogen-Siedlung bezüglich Parkflächen.

GRin Auer – als Mitdekorateurin der Christbäume bei den Ortseinfahrten – beteuert ihre aus der Nichtbeleuchtung der Christbäume entstandene Demotivation.

GR Pranger fragt an, ob es in der Konsumgasse ein Halte- und Parkverbot gibt oder geben wird. Bgm. Posch erklärt, dass dieses bereits besteht, da der Freiwilligen Feuerwehr im Falle eines Einsatzes das Ausfahren durch parkende Autos nicht möglich wäre.

GV Steindl fragt an, ob es bei der Kreuzung Bickfordstraße/KommR.-Karl-Markon-Straße einen Verkehrsspiegel geben wird. OAR Haider erklärt, dass dieser bereits in Auftrag gegeben wurde.

Bgm. Posch verlautbart, dass der Teilbebauungsplan Hügeläcker Rechtskraft erlangte.