Beginn: 20.00h
Ende: 22:38h

Entschuldigt: Vbgm. Mag. Eitzenberger, GR Ing. Sgarz BSc (SPÖ), GV Dr. Schramm, GRin Auer (PRON), GR Schweifer (FPÖ)

ad1a) Nach einer langen Diskussion über die Notwendigkeit und den Umfang einer Sanierung der Volksschule wurde der Grundsatzbeschluss zur Sanierung der VS einstimmig beschlossen. In dem beschlossenen Gesamtpaket sind Wärme- und Schallschutzmaßnahmen, das Beheben bestehender technischer Mängel, die Sanierung des undichten Turnsaaldaches (NF 400qm), eine Aufstockung oberhalb der bestehenden Umkleideräumlichkeiten (NF 540qm), sowie ein Neubau der Kinderkrippe – als Zubau zum Kindergarten am Zollikofenplatz – (NF 135 qm) enthalten. Die bisherigen Räumlichkeiten der bestehenden Kinderkrippe würden für die Nachmittagsbetreuung adaptiert werden. Bei einer eventuellen Realisation dieses Großprojektes sind Kosten im Ausmaß von 2,2Mio. Euro (netto) zu erwarten.

ad1b) Der Auftrag für Ziviltechnikerleistungen, Planung, Bauaufsicht, Baustellenkoordination, Endabrechnung erhielt Ziviltechniker DI Zachmann durch einen einstimmigen Bechluss. Das Honorar beläuft sich in diesem Zusammenhang auf 278.783,99 Euro (brutto), wobei der Kostenanteil für die Planung rund 117.000,– Euro beträgt und der Rest mit den beauftragten und erbrachten Leistungen in Abhängigkeit steht.

ad2) Die Rahmenvereinbarung mit dem Land Burgenland über Kostentragung für Bau- und Erhaltungsmaßnahmen (Kostenanteil der Marktgemeinde Neudörfl 4%) wurde einstimmig beschlossen.

ad3) Der Stiegenaufgang beim Bahnhof wird dahingehend umgestaltet, um den gesetzlichen Erfordernissen der Barrierefreiheit und Verkehrssicherheit Genüge zu tun. Die notwendigen Kosten dafür tragen die ÖBB, das Land Burgenland und die Marktgemeinde Neudörfl zu je einem Drittel. Dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst.

ad4) Die Bedarfserhebung und das Entwicklungskonzept für das Kindergartenjahr 2010/11 wurde dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht.

ad5) Die Resolution gegen einen Schweinemassenzuchtbetrieb in Lichtenwörth wurde einstimmig beschlossen.

ad6) Durch die gesetzlichen Änderungen in der burgenländischen Gemeindeordnung wurde es notwendig die Geschäftsordnung an den gesetzlichen Rahmen anzupassen – einstimmiger Beschluss.

ad7) Die Berichte über die Sitzungen des Prüfungsausschuss vom 10.03. und 17.03. wurden dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht.

ad8 ) Behandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

ad9) Behandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

ad10) Am 2.04. findet die Flurreinigung statt – Treffpunkt: 9.00h, Martinihof
Der „Club der Generationen“ feiert am 4.04. um 15.00h im Pfarrheim seinen 1. Geburtstag.