Sehr geehrte Neudörflerinnen und Neudörfler!

Eine zivilgesellschaftliche Initiative hat sich formiert, um für eine Verbesserung des österreichischen Schul- und Ausbildungssystems einzutreten. Mit dem Bildungsvolksbegehren, welches Sie zwischen 3. und 10.11. unterzeichnen können wird ein faires, effizientes und weltoffenes Bildungssystem gefordert, indem vom Kleinkind an Begabungen gefördert und Schwächen ausgeglichen werden sollen. Die Einrichtung von gemeinsamen Ganztagsschulen bis zum Ende der Schulpflicht, die Aufwertung des LehrerInnenberufs, sowie die Verbannung jeglichen Parteieneinflusses sollen die Autonomie und Qualität der Bildungseinrichtungen erhöhen, so die Kernbotschaft dieses Volksbegehrens.

Gruene Bildungsvolksbegehren

Unterstützen Sie daher das Volksbegehren „Bildungsinitiative“. Eintragungsberechtigt sind alle wahlberechtigten österreichischen StaatsbürgerInnen, die mit Ablauf des letzen Tages der Eintragungsfrist (10.11.) das 16. Lebensjahr vollendet und in Neudörfl ihren Hauptwohnsitz haben. Falls Sie Ihren Hauptwohnsitz nicht in Neudörfl haben, können Sie nur mit Abgabe einer Stimmkarte das Volksbegehren unterzeichnen.

Eintragungszeiten am Gemeindeamt Neudörfl:

+ 03.11. von 08.00 bis 20.00 Uhr
+ 04.11. von 08.00 bis 16.00 Uhr