Wahltermin: 31. März – 9. April 2014

Die AUGE/UG Burgenland (Alternative und Grüne GewerkschafterInnen/ Unabhängige GewerkschafterInnen) treten nun schon zum dritten Mal bei dieser für ArbeitnehmerInnen so wichtigen Wahl an. Seit dem Jahr 2000 ist die AUGE/UG mit einem Mandat in der AK-Vollversammlung vertreten.
Auch in den nächsten fünf Jahren will die AUGE/UG mit einem frischen Team die schärfste Kraft in der AK-Burgenland sein.

Spitzenkandidat des Teams ist Anton Hedenig, amtierender Arbeiterkammerrat der AUGE/UG und ÖBB Angestellter.
Platz 2: Birgit Jessen, in Ausbildung zur Pflegehelferin
Platz 3: Dr. Wolfgang Weeber, Rechtsberater bei der Caritas Burgenland
Platz 4: Gabriella Urvald, Bäckerei-Verkaufsangestellte
Platz 5: Hannes Piff, Betriebselektriker in Ausbildung bei der Firma Nikitscher (der jüngste im Team)
Platz 6: Sabine Schügerl B.A., Assistentin der Geschäftsführung der Grünen im Burgenland
Platz 7: Till Jelinewski, Fachverkäufer bei Fa. STÖHR
Die Plätze acht bis zwölf belegen Sigrid Jarto, Helmut Czasny, Maria Racz, Walter Fikisz und Hermann Frauenberger.

Ziel der AUGE/UG ist ein zweites Mandat zu erreichen, um auch im Kontrollausschuss der Arbeiterkammer Burgenland vertreten zu sein. Denn wie heißt es so schön: „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“

Weiter Informationen finden Sie auf den Seiten der Arbeiterkammerwahl 2014.