KandidatInnen der Bezirksliste Mattersburg für die Landtagswahl wurden gewählt.

Mit vielen neuen Gesichtern wartet die Bezirksliste der Grünen für die Landtagswahl auf. Als Spitzenkandidatin tritt bereits zum zweiten Mal die Sprecherin der Bezirksgrünen an, Dir. Sonja Sieber, Leiterin des Zentrums für Inklusiv- und Sonderpädagogik. Sieber ist seit ca. 7 Jahren im Mattersburger Gemeinderat tätig.

Als Zweitgereihte präsentiert sich Sabine Schügerl B.A., Gemeinderätin in Neudörfl, die seit einigen Jahren auch beruflich eng mit den Grünen verbunden ist. Sie ist Assistentin im Grünen Büro in Eisenstadt.

Michael Unger, ebenfalls seit kurzem Gemeinderat in der Bezirkshauptstadt, bringt seine Erfahrungen als Polizist ein. Er kümmert sich schon seit einigen Monaten um die Verkehrsbelange der Grünen im Bezirk.

Die weiteren KandidatInnen sind:

+ Erika Weibl, Gemeinderätin in Forchtenstein
+Jonathan Lunzer, Jugendkandidat aus Pöttelsdorf
+ Rehab El-Shikh, Mattersburg
+ Dr. Wolfgang Weeber, Forchtenstein
+ Mag.a Elisabeth Mendoza, Mattersburg
+ Viktorie Bochora, Marz
+ Mag.a Romana Hartl, Mattersburg

„Ich freue mich, dass wir so viele engagierte und interessante Menschen für unsere Liste gewinnen konnten,“ meint Bezirkssprecherin Sonja Sieber abschließend. „Wir wollen gemeinsam zeigen, dass es möglich ist, einen neuen Stil in die Politik zu bringen und dafür unser geballtes Wissen und unsere Erfahrungen mit voller Kraft einsetzen.“