Liebe Neudörflerinnen, liebe Neudörfler!

Die schreckliche Grausamkeit mit der Terror begangen wird. Der Hass mit dem Ängste geschürt werden. Das Ohnmachtsgefühl, das uns fesselt. Die Welt ist aus den Fugen geraten so scheint es.

Doch kann jeder einzelne von uns etwas tun, damit der Friede, das Vertrauen und die Liebe zumindest in unserem eigenen Umfeld und damit in einem Teil der Welt, erstarken.
Beginnen wir doch unseren Nächsten mit Respekt und Offenheit zu begegnen. Zeigen wir unserem direkten Umfeld, dass Probleme durch Gespräche und das gemeinsame Suchen nach Lösungen beiseite geschafft werden können.
Erfreuen wir uns an jenen Dingen, die wir haben dürfen, anstatt wütend nach Dingen zu gieren, für die sich ein Kämpfen sowieso nicht lohnt…

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und möge uns das Jahr 2017 Friede und Freude bringen!

GRin Sabine Schügerl