Vorstands-Neuwahl im Grünen GemeindevertreterInnenverband stärkt Grünen in Gemeinden den Rücken

Im Herbst 2012 finden voraussichtlich die nächsten Gemeinderatswahlen im Burgenland statt. Für die Grünen wird das der nächste große politische Schwerpunkt der Partei sein. Als Anlaufstelle für GemeinderätInnen hatte der Grüne GemeindevertreteterInnenverband (GVV) immer schon eine wichtige Funktion. Am 13.11. wurde nun der Vorstand neu gewählt:

Obfrau – Grete Krojer
Obfrau-Stellvertreter – Wolfgang Kühn
Finanzreferentin – Sabine Schügerl
Schriftführer – Günter Ranftl

Noch vor Jahresende will der neugewählte Vorstand zahlreiche Aktivitäten und Maßnahmen in Hinblick auf die Stärkung der Grünen in den einzelnen Gemeinden setzen.

CIMG1758

„Mich freut besonders, dass wieder ein Mitglied unserer Bezirksgruppe in einem wichtigen Gremium der Grünen tätig sein wird,“ so Sonja Sieber, Bezirkssprecherin der Grünen. „Sabine Schügerl hat schon als Gemeinderätin in Neudörfl unter Beweis gestellt, wie engagiert und couragiert sie ist. Im GVV kann sie ihre bisher gewonnenen Erfahrungen einfließen lassen und damit neue KollegInnen unterstützen.“