Mit über 40 Besucher:innen und Gästen aus der Lokal- & Landespolitik von drei Fraktionen war die Buchpräsentation am 7. März zur „Lebensader Leitha“ ein voller Erfolg.

Nach einer kurzweiligen Fotoschau mit Impressionen vom Ursprung bis zur Mündung der Leitha lasen die beiden Autoren auszugsweise aus ihrem jüngst erschienenen Buch. Dieses fand danach bei einem Büchertisch der Bücher Hikade Wiener Neustadt reißenden Absatz – auch die Gemeinde Neudörfl hat 10 Exemplare erworben, um das Buch Schüler:innen als anschauliches Unterrichtsmaterial zur Verfügung zu stellen.

Bei Neudörfler Wein und selbstgemachten Snack wurde danach noch bis in die Nacht hinein geplaudert, gelacht und diskutiert. Ein schöner und uns in Erinnerung bleibender Abend, der zeigt, welch wichtigen Stellenwert die Leitha für Menschen aus Neudörfl und der Umgebung hat. Die Leitha bewegt – das hat sie in der Vergangenheit und wird sie in der Zukunft.

Wir danken allen für ihren Besuch und das große Interesse.