Durch den großen Stimmenzuwachs bei der Gemeinderatswahl wurden alle KandidatInnen der Grünen Neudörfl bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 24. Oktober angelobt.

Ortsparteivorsitzende Sabine Schügerl, die seit ihrem 22. Lebensjahr die Grünen im Neudörfler Gemeinderat vertritt, zeigt sich über die Verdreifachung der Mandate hocherfreut: „Wir haben auf die richtigen Themen gesetzt und seit 15 Jahren liefere ich bürgernahe und verlässliche Arbeit. Die Neudörflerinnen und Neudörfler haben uns jetzt dafür belohnt, das habe ich auch schon in einigen persönlichen Gesprächen erfahren.“

Als Gemeinderäte wurden neben Schügerl, Raphael Fink (Bezirkssprecher der Grünen im Bezirk Mattersburg) und Julia Klenner, sowie als Ersatz-Gemeinderätin Helga Meerkatz angelobt.

Sabine Schügerl, die mit 14,7% bei der Bürgermeisterwahl als eine von vier Kandidaten die zweitmeisten Stimmen erringen konnte, wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung von ihrer Partei einstimmig in den Gemeindevorstand gewählt.

Dennoch gibt es im Neudörfler Gemeinderat eine absolute Mehrheit, die Projekte der anderen auch blockieren könnte. „Ich bin zuversichtlich, dass so etwas nicht passieren wird. Die gemeinsame Aufgabe des Gemeindevorstandes ist es mit einer verantwortungsvollen Kommunalpolitik einen möglichst sicheren Weg in eine ziemlich unsichere Zukunft zu bahnen, das ist unser Auftrag“ bilanziert Sabine Schügerl abschließend.

Foto: sitzend vlnr: Helga Meerkatz, Sabine Schügerl und stehend vlnr: Julia Klenner, Raphael Fink