Mit Freude stelle ich fest, dass wir uns im Zuge des GR-Wahlkampfes bereits als Trendsetter etablieren konnten. Man sieht also: Grün wirkt!

Hier nur zwei aus vielen Ideen und Programmpunkten, die Sie zuerst bei uns lesen und hören konnten:

Förderung erneuerbarer Energien
Die ÖVP (und teilweise an anderer Stelle auch die anderen Mitbewerber) fordert in ihrem letztwöchigen Flugblatt (und auch hier) in etwas diffuser Weise die gemeindeseitige Förderung von Solaranlagen und Anlagen zur Regenwassernutzung. Damit greift sie dankenswerter Weise unsere weitaus konkreteren Forderungen auf, die bereits eine Woche zuvor in BVZ und Bezirksblatt publiziert wurden. Natürlich haben wir auch nicht auf die Förderung von Photovoltaikanlagen vergessen. Mehr Infos hier: Energiefolder

Nachhaltiger Wohnbau / Wachstumsverlangsamung
Sämtliche Mitbewerber, so auch die mittlerweile zum Ortskernretter mutierte SPÖ, haben unser bereits im Juli – als von einer Bürgerliste noch nicht mal deren Existenz bekannt war – erstmals konkret definiertes Ziel einer nachhaltigen Änderung der Wohnbaupolitik aufgegriffen. Wir werden auch nach dem 7. Oktober darauf schauen, dass Neudörfl der zügigen Verstädterung entgeht und so in Zukunft mehr denn je Brücke zwischen Stadt und Land sein kann. Als Dorf und nicht als Stadt.

Wir hoffen am 7. Oktober auf Ihre Stimme und versprechen, auch zukünftig Themen zu erkennen und anzupacken, noch bevor die Gemeinderatskollegen „Hä?“ sagen konnten.

Am 7. Oktober: Grün. Was sonst!