Die Grünen Burgenland starteten in Heiligenkreuz offiziell in den Wahlkampf. Spitzenkandidatin Christiane Brunner sprach dabei über Grüne Erfolge, den Kampf gegen unsinnige Projekte und präsentierte zudem ihre Vorhaben und Zielsetzungen.

„Saubere Umwelt. Saubere Politik. Dafür stehen die Grünen, aber auch Heiligenkreuz ist ein Symbol dafür. Denn hier haben wir ein abfallpolitisch unsinniges Projekt verhindert“, betonte Christiane Brunner, ihres Zeichens Umweltsprecherin der Grünen und Spitzenkandidatin im Burgenland. „Und wir Grünen werden auch in Zukunft gegen unsinnige Projekte kämpfen. […] Insgesamt wollen wir 15 Prozent plus. Im Burgenland will ich das beste Ergebnis, das jemals erzielt wurde.“

Bei schönem Wetter und bester Stimmung der 100 Besucher, darunter auch Gemeinderätin Sabine Schügerl, wurde der Wahlkampfauftakt der burgenländischen Grünen gefeiert.