Entschuldigt: GR Stöger (SPÖ), GR Schweifer (FPÖ), GV Dr. Schramm, GR Pinter (beide ProN)

ad1) Die Lichttechnikexperten DI Feldner und Ing. Gruber haben in Neudörfl betreffend Straßenbeleuchtung eine Bestandserhebung (Verkabelung, Verteilerkästen, Lichtpunktekataster) durchgeführt, sowie das Gemeindegebiet in 5 Straßenkategorien eingeteilt. Basierend darauf haben sie die Ausschreibung an 5 Firmen vorgenommen. Es wurde ein sog. Bestbieterverfahren verwendet, in dem der Anschaffungspreis mit 40%, die Anschlussleistung (Energieeinsparungspotential) mit 40%, sowie die restlichen Wartungskosten mit 20% ihre Berücksichtigung finden. DI Feldner und Ing. Gruber unterbreiten dem Gemeinderat einen Vergabevorschlag:
+ Alpine Energie iVm dem örtlichen Elektriker Fa. Modul in der Höhe von €571.900,87

Dieses Projekt wird gesplittet, so dass der ermittelte Bestbieter Alpine Energie mit seinem Produkt „Innolumis“ (LED-Leuchte) den Vergabezuschlag in Höhe von €330.000,– netto erhält. Dieses erste Projekt (Ausführungszeitraum 2012/13) wird bei der burgenländischen Dorferneuerung eingereicht. Das artgleiche zweite Projekt wird 2014 bei der burgenländischen Dorferneuerung eingereicht.

ad2) Die aufsichtsbehördliche Stellungnahme zum 3. Nachtragsvoranschlag für das Haushaltsjahr 2011 wurde dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht.

ad3) GR Major, Vorsitzender des Prüfungsausschusses bringt dem Gemeinderat den Bericht der letzten Sitzung des Prüfungsausschusses zur Kenntnis.

ad4) Der Gemeinderat beschließt einstimmig eine Aufhebungsvereinbarung des Kaufvertrages.

ad5) Behandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

ad6) Bgm. Posch informiert, dass im Zuge der burgenländischen Dorferneuerung ein Betrag von €18.200,– an die Marktgemeinde Neudörfl überwiesen wurde.