Am 23.07. fanden sich einige interessierte Besucher in der Bors Villa ein, um sich über das Thema Lebensmittelproduktion zu informieren. Veranstaltet wurde dieser Vortag von der Bezirksgruppe der Grünen Mattersburg. Wolfgang Pirklhuber, Sprecher für Landwirtschaft und Lebensmittelsicherheit der Grünen im Parlament erläuterte die aktuellsten Entwicklungen im Lebensmittelbereich – vom Einsatz chemischer Spritz- und Düngemittel in der Landwirtschaft bis zu den Gesundheitsrisiken von industriell erzeugten und gentechnisch veränderten Lebensmittel. Weiters gab er einige hilfreiche Tipps, damit sich die Konsumenten im Dschungel der Waren- und Gütezeichen künftig besser zurecht finden können und zeigte damit auf, dass nicht alles „bio“ sein muss was als „bio“ bezeichnet ist!

Vortrag_Pirklhuber
vlnr.: GRin Sabine Schügerl, Wolfgang Pirklhuber, Sandra Weissengruber (Grüne & Unabhängige Pöttsching), Bezirkssprecherin Sonja Sieber

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!