personelle Änderungen in den Ausschüssen
Da die FPÖ-Gemeinderätin ihr Mandat zurückgelegt hat, folgte der bisherige Ersatzgemeinderat Robert Gredlj nach und wird nun von der FPÖ-Fraktion auch in die entsprechenden Ausschüsse gewählt.

Anpassung Musikschulbeiträge
Die Musikschulbeiträge richten sich nach jenen der Zentralmusikschule Mattersburg. Da diese ihre Tarife erhöht hat, wird die Anpassung erforderlich – einstimmiger Beschluss

Kaufvertrag
Zwischen der Marktgemeinde Neudörfl und einem Wohnungsmieter wird der Kaufvertrag für eine Gemeindewohnung mehrheitlich beschlossen.

Umwidmung bestehender provisorischer Kindergartengruppe im „Pfeifferhaus“ in eine provisorische Kinderkrippengruppe

Öffentlicher Badesee

• Umbauarbeiten
    mit den notwendigen Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten wurde die Fa. Teerag/Asdag beauftragt. Die Höhe der Kosten beläuft sich auf € 108.559,08 – einstimmiger Beschluss
  • Ankauf Rasentraktor
    Da sich die Kosten für die Reparatur des bestehenden Rasentraktors auf ca. € 4.500 Euro belaufen würden und das Gerät bereits mehr als 10.000 Arbeitsstunden geleistet hat, wird die Anschaffung eines neuen Rasentraktors (Kaufpreis € 15.076,80) einstimmig beschlossen.

Neue Mittelschule – Innenraumgestaltung und Honorar
Die Kostenschätzung für die gesamte Gestaltung der Innenräume (Möblierung, Küche, Multimedia, etc.) beträgt laut Architekten rund € 450.000 netto. Weiters beträgt das Honorar für die Planungsleistung € 49.680 brutto – einstimmiger Beschluss

Bericht Prüfungsausschuss
Bei der letzten Sitzung wurden die Belege und die Handkasse überprüft. Bei dieser Prüfhandlung sind keine Beanstandungen aufgetreten. Der Bericht wurde dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht.

Antrag an die Bundesregierung
Der Gemeinderat der Marktgemeinde Neudörfl hat den Antrag an die Bundesregierung zum Schutz des Trinkwassers vor Privatisierung einstimmig beschlossen.

WIFI4EU – Bericht
Das Projekt WIFI4EU unterstützt Gemeinden bei der Errichtung von kostenlosen WLAN-Hotspots an öffentlichen Plätzen. Dafür werden Förderungen in Form von Gutscheinen vergeben. Die Marktgemeinde Neudörfl wurde nun ausgewählt und erhält einen Gutschein in Höhe von € 15.000 für die Errichtung von WLAN-Hotspots.

Amtshaftungsklage gegen die Marktgemeinde Neudörfl – Bericht
Dieser TOP wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt.

Personalangelegenheit: Antrag auf Altersteilzeit (Kindergarten)
Dieser TOP wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt.

Allfälliges
Die nächste Gemeinderatssitzung wird voraussichtlich am 16.09.2019 um 19 Uhr im Rathaus stattfinden.