Liebe Neudörflerinnen, liebe Neudörfler!

Die Zeit bis zum heiligen Abend begrenzt sich auf knapp drei Tage und dann heißt es „alle Jahre wieder“ - man sitzt im Kreise seiner Familie vor dem Chtistbaum, man feiert ausgelassen und erfreut sich mehr oder weniger an den Geschenken und vergeudet dabei keinen Gedanken an anderen Dingen, denn man lebt den Augenblick mit zerknülltem Geschenkspapier in Händen.
Vielleicht aber sitzt irgendwo jemand, der alleine die Feiertage verbringen muss, jemand dem es nicht möglich ist ausgelassen zu feiern, Geschenke auszupacken oder singend die Kerzen des Christbaumes zu entzünden…

Auch im euphorischen Getümmel des Weihnachtsabends sollten wir nicht auf unsere Umgebung und Mitmenschen vergessen, sondern auch auf die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes bedacht nehmen!

In diesem Sinne darf ich Ihnen im Namen der Grünen Neudörfl ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
All jenen, welche die Tage vom 24. bis 26. Dezember nicht in christilicher Manier beschreiten sei ebenfalls eine Zeit des Nachdenkens und Erholens gewünscht.