Aufmerksamen Bürgern wird nicht entgangen sein, dass die „Homogen-Allee“ praktisch vollständig abgeholzt wurde. Ein Glück für den Umweltausschuss und den Bürgermeister: nicht die Gemeinde Neudörfl ist dafür Verantwortlich, sondern das Land Burgenland, dem diese Straße „umgehängt“ wurde.

Die Straße wird nun saniert und in diesem Zuge mussten die laut Editorial der heutigen Gemeindezeitung durch „ihr Alter und Fäule bereits ein Gefahrenpotential“ darstellenden Bäume der Axt weichen (bei unserem heutigen Lokalaugenschein haben sich fast alle Bäume – bzw. was davon übrig blieb – als durchaus gesund und „in Saft“ stehend gezeigt).

Der Bürgermeister konnte laut eigener Aussage mit dem Land vereinbaren, dass nach der Sanierung (keiner weiß, wann diese beginnen wird), neue Bäume gepflanzt werden.

Wir werden darauf zurückkommen und dies zur gegebenen Zeit einfordern!

p3060011.JPG
„Endlich“ freie Sicht auf die Homogen!

p3060013.JPG
Einer der vielen von innerer Fäulnis besonders betroffenen Bäume/Baumstumpfe (natürlich ist er in keiner Weise von Fäulnis befallen).