Ich wohne seit 2003 in Neudörfl, bin also eine sogenannte „Zuagraste“. Ich fühle mich hier wohl, lebe gerne in diesem Ort und habe ganz viele, nette MitbürgerInnen kennen gelernt.

Durch meinen langjährigen Bezug zu Neudörfl, aufgrund meiner Arbeit im Sozialbereich hier, war es für mich nicht schwer Anschluss und gute Aufnahme bei den NeudörflerInnen zu finden.

Das Besondere an Neudörfl für mich ist die Vielfalt der Interessensgruppen und die große Bereitschaft der NeudörflerInnen den Ort mit Leben zu erfüllen.

Neudörfl ist eine, durch die angesiedelte Industrie, gut fundierte Gemeinde. Die Infrastruktur lässt beinahe nichts zu wünschen übrig und so kann man von einem lebenswerten Ort sprechen.

Die geografische Lage Neudörfls als „Straßenort“ bedingt jedoch, dass im „unteren Ort“ viele Menschen wenig oder gar nichts über Existenzen oder Probleme im „oberen Ort“ wissen. Dabei sind das ganz wichtige Dinge im gemeinsamen Zusammenleben eines Ortes. Informiert sein und verstehen können sollte aber immer aus der unmittelbaren Quelle kommen und nicht über Umwege, denn dadurch entstehen Missverständnisse und Unverständnis.

Es gibt viele „kleine“ Probleme im Alltag der NeudörflerInnen, die große sind wenn man bedenkt das jede/r NeudörflerIn ihren/seinen eigenen Problempegel hat.

Wir GRÜNE sehen uns als Anlaufstelle für Ihre Probleme und werden diese an entsprechender Stelle und mit Nachdruck vertreten.

Christine Rörner